Broken Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller

Storyteller


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.08.12

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitime1Di Nov 20, 2012 10:31 am

Die Regeln des Forums:




Das hier sind die Forenregeln. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir euch, diese genauestens
durchzulesen und einzuhalten. Bei häufigen Verstößen gegen eine Regel (egal ob mehrmals gegen die Gleiche oder gegen Verschiedene) kann es zur Sperrung deines Charakters und im schlimmsten Fall zum Ausschluss kommen. Eine Wiederanmeldung ist nicht möglich (der Administrator besitzt spezielle Mittel dafür).

§1 1. Seid lieb und beschimpft euch nicht!
Niemand möchte beleidigt werden. Seid so fair und beschränkt Beschimpfungen auf das Rollenspiel. Wenn eure Charaktere im Streit liegen, heißt das nicht, dass ihr selbst auch Streit mit dem Gegenüber habt. Habt ihr außerhalb des Rollenspiels irgendwelche Probleme miteinander, dann klärt die bitte auch unter euch und tragt es nicht mit ins RPG. Das drückt die Stimmung und gefällt uns allen nicht sehr. Zur Not könnt ihr euch jeder Zeit an ein Teammitglied wenden.

§ 2 Das Posten

Jeder User ist berechtigt, Antworten und Themen zu verfassen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Beitrag kein Spambeitrag, Werbung für andere Foren, Links zu pornographischen, gewalttätigen oder/und extremistischen Seiten beinhalten soll. - Das gleiche gilt für Bilder in einem Beitrag. Links, die zu einer anderen Seite führen und etwas mit dem Thema zu tun haben, sind aber erlaubt.
Werden trotz dieser Regel "verbotene" Links, Bilder oder Beiträge gefunden, werden diese vom Team augenblicklich gelöscht. Posts mit
- pornografischem
- gewalttätigem
- drogenverherrlichendem
- rassistischem
- (politisch)extremem Inhalt
verboten sind und werden ohne Kommentar gelöscht
. Bei zu häufigen Löschungen von Beiträgen eines Users, kann das ebenfalls zum Ausschluss oder Sperrung des Accounts kommen

§ 3 Signatur & Avatar & Icon
Jeder User ist berechtigt eine Signatur/ein Avatar zu besitzen und diese/n zu verändern. Das gleiche wie in §2 gilt auch für Signatur und Avatar. Die Bilder in der Signatur dürfen eine maximale Größe von 400 Pixel x 250Pixel und maximal 30 kB besitzen. Für den Avatar MUSS GENAU die Größe 180 Pixel x 300 Pixel . Icons dürfen die Größe von 180 Pixel x 120 Pixel nicht überschreiten. Es dürfen keine Bilder von Teilnehmer aus DSDS oder GNTM verwendet werden, für diese Avatare übernimmt das Forum keine Haftung!

§ 4 Support im Forum
Jeder User kann, falls er/sie Fragen oder Probleme hat, im Forum fragen. Hierbei ist aber zu beachten, dass die Teammitglieder sowohl als auch andere User nicht unbedingt verpflichtet sind zu helfen. Das Team und die anderen User machen dieses Forum nur zur Freizeitgestaltung, aus diesem Grund sind wir nicht alle 24 Stunden online. Wir bitten dies zu beachten.

§ 5 Bilder und Inhalt
Jeder User kann Bilder, die nicht gegen §2 bzw. §3 verstoßen, in seinen Beitrag mit einbinden. Hierbei sollte aber beachtet werden, dass ( Codewort: Tierblut rockt ) jeder User für die Bilder und Inhalte seiner Beiträge selbst verantwortlich ist. Der Administrator und das Team übernehmen deshalb keine Haftung. Deshalb sollte darauf geachteten werden, keine Copyright geschützten Bilder zu verwenden.

§ 6 PN - private Nachrichten

Jeder Schüler hat die Möglichkeit, anderen Mitgliedern PNs (=Kurznachrichten) zu schicken. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die meisten Teammitglieder keine Support-PNs empfangen wollen. Bei zu häufigem Verschicken von Support-PNs kann es ebenfalls zur Sperrung oder Löschung des Accounts kommen.

§ 7 Anwesenheit

Wir wissen natürlich das wir alle noch ein reales Leben haben, dennoch sollte es jeden Möglich sein, mindestens drei bis zwei mal in der Woche zu posten. Aufgrund der häufigen Abwesenheit vieler User, haben wir uns entschlossen, das man sich ab sofort nur noch für VIER WOCHEN abmelden kann, danach muss wieder gepostet werden. Sollten ihr längere Zeit nicht können setzt euch bitte mit jemanden aus dem Team zusammen. User die sich nicht an diese Regel halten, werden gelöscht, bzw. die Rolle ( bei Buchcharakteren + Charakteren die per Gesuch übernommen wurden ) neu vergeben.


§ 8 - Das Alter
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr 14 Jahre alt seid.

$ 9. Story || Handlungsstränge || Plots
Lest euch bitte, alles genausten durch, wir schreiben weder die Story, noch die Handlungsstränge aus Spaß. Macht euch Gedanken darüber und wenn euch etwas nicht gefällt, sagt es uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, es geht aber nicht, dass ihr sagt: Gefällt mir nicht, halt ich mich nicht dran. Ihr habt ne Area, wo ihr auch eure persönlichen Plots niederschreiben könnt, diese werden bitte auch von jedem einzelnen gelesen, somit kann man auch Plots dort besprechen für die vielleicht auch ein zusätzlicher Charakter gebraucht wird. Seid nicht böse, wenn ein Admin oder Mod sagt, dass ihr etwas so nicht durchspielen könnte, da es unrealistisch ist oder zurzeit einfach nicht in die Story passt.


Das Team behält es sich das Regelwerk nach Bedarf zu verändern oder zu erweitern.

Aktueller Stand: 07.02.2013

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken Memories ::  :: Important things :: Regeln-
Gehe zu: